5 weise Worte des Masaev -Stammes

Ungebildet, unhöflich, wild. Leider gibt es immer noch viele Stereotypen über afrikanische Völker in der Gesellschaft. Inzwischen können sie uns viel beibringen. Zum Beispiel Stärke, Freude und innerer Frieden, der Wissen über ihren Zweck auf Erden bringt.

Was wissen wir über Masai? Erweiterte Silhouetten, die in rotes Stoff drapiert waren, malerische Charaktere des Films Sidney Pollak „From Africa“, The People of Soldiers und Viehzüchter ..

Heute haben wir die Möglichkeit, etwas über ihre spirituellen Praktiken zu lernen und sie sogar in unserem eigenen Alltag einzusetzen. Der Anthropologe Xavier Peron lebte mehrere Jahre unter Masaev, begann initiiert, nahm an ihren Ritualen teil und ist seit 30 Jahren mit seinem spirituellen Mentor aus diesem kenianischen Stamm in Kontakt.

“Der Masaev hat keine philosophischen oder religiösen Dogmen”, betont Xavier Poron. Wie amerikanische Indianer und Taoisten glauben sie, dass eine Person ursprünglich mit anderen Menschen, seiner Umwelt und der höchsten rationalen Kraft verbunden ist, die sie Enk’ai nennt. Dies ist die Muttermutter, mit der jeder der Lebenden sowohl an sich als auch als Teil der menschlichen Gemeinschaft verbunden ist.

Enk’ai sendet Regen, das hilft, Kräuter und Bäume anzubauen. Es sendet auch Versuche, die für das spirituelle Wachstum von Menschen bestimmt sind.

Jedes Mitglied des Stammes stärkt https://austriaapothekeonline.com/levitra-vardenafil/ seinen Geist täglich und folgt den fünf Geboten:

“Diese tägliche Praxis hat mein Leben verändert, und deshalb fühle ich mich wie ein Messenger Masaev im Westen”, gibt Ksavier Poron zu. – Es ist wichtig, dass ich ihre Botschaft über interne Integrität und Bewusstsein vermitteln kann, diese beiden Hauptkomponenten eines faireren und menschlichen Lebens. “. Ohne ihre Kultur oder ihren Lebensstil zu idealisieren, können wir von ihrer Weisheit gefüttert und inspiriert werden. Hier sind die fünf Fundamente, auf denen es basiert. “.

Ilmao: Nimm Dualität

Der Name “Masai” stammt aus dem Wort “Ilmao” – “Zwillinge”, in dem das Wissen, dass alle Phänomene der Weltpaare zusätzlicher Elemente bilden. Wie Yin und Yang des Taoismus existieren Gegensätze, aber keine Feindschaft. Die Dualität herrscht in der Außenwelt – so ist Tag und Nacht, Regen und Dürre – und im Inneren, wo Selbstliebe und Liebe für Nachbarn, Angst und Mut rüberkommen ..

Die Ablehnung der Dualität ist der richtige Weg zum Leiden und in Konflikte mit anderen, glaubt Masai. Dies impliziert die Notwendigkeit, die Dualität der Welt und aller Kreaturen zu akzeptieren. Dieser Ansatz trägt zu Geduld und Wohlwollen bei.

Üben

Ansipai: Komm in Freude

Freude für den Masaev ist kein Ziel, sondern ein Ausgangspunkt. Dies ist eine Manifestation einer lebhaften Verbindung mit der Muttergöttin, dem Kopf des Lebens. Freude wird aus Dankbarkeit geboren und verbessert es wiederum. Masai Danke, dass du in einem Strom von Sein bist, für die Macht, Essen für dich selbst zu bekommen, für die Gelegenheit, Schwierigkeiten und viel Glück mit anderen zu teilen. Allgemeine Feiertage tragen auch zum alltäglichen Gefühl der Freude, die Gewohnheit bei, keine guten Ereignisse und Sinn für Humor zu ignorieren.

Masai, glauben Sie, es ist auch eine Form der Höflichkeit, die dazu beiträgt, sich in der Kommunikation gut zu fühlen. Wenn es notwendig ist, die schlechten Nachrichten zu kommunizieren, platziert Masai sie zwischen zwei Gute. Es ist also einfacher, sie zu akzeptieren, an den es angesprochen wird.

Üben

Ozina-Kishon: Leiden als Geschenk akzeptieren

Masai ist überzeugt, dass es kein Erwachen ohne Leiden geben wird: Die Menschen wachsen dank der Prüfungen, die Enk’ai sendet. Und sie danken der Mutter-Mutter-Mutter dafür, dass sie darauf geachtet hat, ihnen eine solche Gelegenheit zu bieten.

Während des Rituals, das als „Binde dein Herz“ bezeichnet wird, werden sie am Seil (Herzsymbol) von acht Knoten festgezogen, die die Tests bezeichnen, und lusterten es dann, was bedeutet, überwinden. Sie zeigen also noch einmal, dass alles doppelt ist und es keinen anderen Weg gibt, das Problem loszuwerden, außer wenn sie zugeben, dass es uns ist und zu uns gehört, und die Verantwortung für die Lösung von ihm übernimmt.

Üben

Eunoto: Gärtner werden

Masai bevorzugt es, keine Ingenieure, sondern Gärtner zu sein. Die ersteren konzentrieren sich vollständig darauf, die Aufgabe zu erfüllen, während der letztere einen Baum pflanzen und sich darum kümmern, was sie nicht beeinflussen können: natürliche Wachstumszeit, Launen der Natur ..

Gärtner zu sein bedeutet, in der Gegenwart zu leben, sich an die Umwelt anzupassen. Wachsamkeit mit Vertrauen, wird – Demut – Demut. Eine solche Geschmeidigkeit führt zu Frieden, Geduld und schützt vor Wut und Enttäuschung.

Üben

Angoro Enkitoo: Suche nach der richtigen Richtung

Die Gerechtigkeit der Worte und Handlungen bedeutet aus Sicht von Masaev eine Verbindung mit Enk’ai. Sie bemühen sich um “klares Aussehen und in einem Zustand der Bereitschaft”. Die Klarheit des Aussehens drückt die interne Zustimmung mit sich selbst aus, die für einen äußeren Beobachter sichtbar ist, und der Zustand der Bereitschaft ist Leichtigkeit, Ruhe und Selbstvertrauen in seinen Weg. Während Sorge, Angst und Eitelkeit im Gegenteil bedeuten, Zwietracht und Entfernung von ihrem Zweck.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *